SehnsuchtnachLeben

Die Sehn(- Sucht) mit der Sucht...
 

Letztes Feedback

Meta





 

Bin das ich....??

Nach 4 Tagen konnte ich mich das erste Mal wieder im "Spiegel ansehen"...(nicht wörtlich, aufgrund meiner Eitelkeit sehe ich mich jeden Tag beim Schminken im Spiegel an ;-)

Nein, ich konnte mein "Ich" wieder im Spiegel sehen, vorher wollte ich es gar nicht, im Grunde wußte ich ja immer daß es falsch war was ich tat, daß es falsch war fast unkontrollierbar Tabletten zu nehmen, ich hatte mich immer in gewissen Sinne vor mir selbst geekelt und auch davor "geekelt" was ich meiner Familie damit antat...und doch konnte ich nie aufhören...ich brauchte dieses "in Watte gepackt sein-Gefühl", ich brauchte dieses Gefühl von "die ganze Welt ist schön,es gibt keine Probleme...", dieses Gefühl von absoluter Kontrolle über mein "Funktionieren" zu haben...(und ich konnte stundenlang "funktionieren", ich konnte stundenlang einer Tätigkeit, Hausarbeit etc nachgehen..stundenlang...monoton...eifrig..."fleißig"....ohne die Geduld dabei zu verlieren...!

Auf einmal war alles so "schrecklich real" (und das in der Klinik war erst der Anfang, wie "real" es noch werden würde, davon ahnte ich zu dieser Zeit noch nichts, alles war momentan "easy", ich wollte es schaffen...!!!

Selbst zu Zeiten schlimmster Entzugserscheinungen sagte ich immer wieder zu mir selbst: "Stell dich nicht so an, Du schaffst das!"
Alles war (noch) leicht im Gegensatz was mir noch bevorstand....

Als ich mich im Spiegel betrachtete sah ich mich zum ersten Mal ohne Schminke als "Schön" an, denn ich konnte mein "Ich" wieder ansehen.
Sogar meine Haut war reiner geworden und ich dachte sogar daß meine Augen etwas mehr strahlen würden, ich hatte wieder etwas Glanz in den Augen ( was mir vorher immer aufgefallen aber ich nie wahrhaben wollte...und da ich immer geschminkt bin konnte ich es auch vor anderen gut verbergen, nämlich, daß meine Augen immer krank und müde aussahen.)

War ich wieder ein kleiner Teil Ich selbst??

27.3.13 13:50

Letzte Einträge: Ausreden über Ausreden......

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen